Aehre 870x100

Der Verein:

Im August 1995 gründeten Ulrich Happach und Robert Düringer den Verein “Bulldogfreunde Pflugdorf”. Die offizielle Gründungsversammlung konnte im März 1996 stattfinden; weitere Gründungsmitglieder waren:
Dieter Zerhoch, Hermann Sanktjohanser, Hans Erhard, Jakob Schwarzwälder, Jürgen Hinträger, Matthias Zimmermann, Reinhold Winterholler, Fritz Wölfle und Sepp Gerg.
Am 7. Juli 1996 wurde das erste Schleppertreffen der Bulldogfreunde Pflugdorf abgehalten.
Etwa 80 historische Schlepper waren auf dem Ausstellungsgelände am Eichensee zu bewundern.

Die Mitglieder:

Seit der Gründung des Vereins durch eine
“Hand voll” Oldtimer-Schlepper-Freunde, ist die Zahl der Mitglieder auf über 120 angestiegen.
Die Fahrzeug-Palette reicht von Eicher über Deutz, Fendt, Fahr, Güldner, McCormick, Hanomag, Allgaier, Primus, Porsche, MAN, Kramer, und Lanz bis hin zum Meili aus der Schweiz, und ständig kommen neue Fahrzeuge dazu.

Kontaktadressen:

1. Vorstand:
Maximilian Happach
Gansäcker 9
86925 Fuchstal - Leeder

Der Ort:  >

Die Heimat der “Bulldogfreunde Pflugdorf” ist das Gebiet zwischen Lech und Ammersee, sowie die Orte am westlichen Ufer des Lech, im bayerischen Voralpenland.
Im schönen “Lechrain” gelegen, befindet sich, einige Kilometer südlich von Landsberg am Lech, der zur Gemeinde Vilgertshofen-Pflugdorf gehörende Ort.

Stammlokal:

Landgasthof “Zum Alten Wirt”, Dorfplatz 11, 86943 Thaining
Stammtisch ist jeden 3. Freitag im Monat,
ab 20:00 Uhr.

Gäste sind uns jederzeit herzlich willkommen!

2. Vorstand:
Julian Ruf